Samstag, 9. Juli 2011

Geheimaktion zum Wohle des Staates

Lt. Presse "Nationalrat: Gesetzesantrag auf Änderung der Hymne" haben die Frauen von ÖVP, SPÖ und Grüne in einer Geheimaktion einen Gesetztesantrag auf Änderung des Textes der Bundeshymne einbringen wollen bzw. eh eingebracht haben.

Mir ist nur etwas schleierhaft, wie man in einer Geheimaktion einen Antrag bei einem Parlament einbringt? Auch die gewollte Textänderung ist bereits seit mehr als 20 Jahren bekannt und deshalb nicht wirklich als geheim einzustufen.

Es scheint aber, als ob der Geheimdienst des ÖVP-Klubs Gegenmassnahmen ergriffen hat, indem er "männliche" Mandatare über Mastschweine reden liess ...

Ich hoffe, dass die Änderung im Herbst durchgewunken wird, damit einmal mehr ein mehr als 20 jähriger Kampf um Gleichberechtigung beendet werden kann.

Hören will ich sie aber nicht. Nicht wegen der Textänderungen oder der Gleichberechtigung. Es liegt eher daran, dass ich beim Anhören der Hymne an die kindischen Politiker und Innen in Österreich denken muss und mich einfach schäme ...

Keine Kommentare: